GUDENSBERG. Am Sonntag, dem 24. April, findet in diesem Jahr wieder das Obernburgfest statt. Es startet um 13 Uhr mit einem Konzert der Original Chattengauer auf dem Schlossberg.
Wandern Sie mit den Schlossberg-Langohren von der Altstadt hinauf zum Berg, lassen Sie sich von Brigitte Brommer und Gretel Fleming durch die Geschichte der Stadt Gudensberg führen oder folgen Sie Mönch Gorgo zur Ruine Obernburg. Auf dem Bergplateau können Sie den Original Chattengauern lauschen und bei Kaffee und Kuchen vom Backhaus Schwarz den fantastischen Ausblick genießen. Für die ganze Familie gibt es die spannende Präsentation „Fechtkunst aus dem Spätmittelalter“ vom Verein Historisches Schwertfechten Nordhessen. Und für die Kleinen wird eine Kinder-Schminkaktion und das Bauchladentheater der Theaterscheune Elmshagen geboten. Der Eintritt zum Fest ist frei.
Das Obernburgfest findet am „Tag der Burgen und Schlösser“ statt, im Rahmen einer Kooperation der GrimmHeimat Nordhessen. Die Stadt Gudensberg als Veranstalter des Obernburgfestes weist darauf hin, dass es witterungsbedingt zu Programmänderungen kommen kann und dass in diesem Jahr kein Personen-Transport zum Schlossberg hinauf angeboten wird. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain