24-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt
KASSEL-VORDERER WESTEN (wal). Am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr ist in der Westendstraße, zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und der Motzstraße, in Kassel-Vorderer Westen ein 24 Jahre alter Mann bei einer Auseinandersetzung schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Er erlitt mehrere Schnittverletzungen und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden.
Aufgrund des Verletzungsbildes ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Die Hintergründe der Auseinandersetzung der rund zehn Personen sowie der genaue Tathergang sind momentan noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es sich bei dem Unbekannten, der dem 24-Jährigen die Verletzungen zufügte, um einen ca. 180 – 185 cm großen, etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann mit kurzen schwarzen Haaren, einem schwarzen Vollbart und laut eines Zeugen mit „afghanischem Aussehen“ gehandelt haben. Zur Tatzeit trug der Täter einen grauen, knielangen Mantel.
20-Jähriger nach Sexualdelikt verhaftet
KASSEL. Am Samstag gegen um vor 4:10 Uhr soll ein 20-jähriger Mann an der Straßenbahnhaltestelle am Kasseler Königsplatz eine 19-jährige Frau aus dem Landkreis Kassel bedrängt, sie zu Boden geworfen und dann unsittlich angefasst haben, während er ihr den Mund zuhielt. Der wohnsitzlose 20-jährige Somali konnte nach kurzer Fahndung festgenommen werden und befindet sich in Untersuchungshaft.
Verletzte bei Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
VELLMAR. Am Sonntag gegen 22:20 Uhr versuchte ein 36 Jahre alter Autofahrer (1,9 Promille) vor der Polizei zu flüchten. Die Flucht endete an einem Baum in der Holländischen Straße, Ecke Lange Wender. Anschließend versuchte der 36-Jährige noch zu Fuß zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Er erlitt eine Fraktur am Fuß und eine Kopfverletzung weshalb er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. Der 22-jährige Beifahrer aus Vellmar erlitt bei dem Unfall Verletzungen, die aber nach bisherigen Erkenntnissen eher leicht waren. Der 36-Jähriger wird sich wahrscheinlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. An dem Smart entstand Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)