GUXHAGEN (ubr). Mit Platzkonzerten/Ständchenspielen in den Guxhagener Straßen und einer Friedenskundgebung setzt auch die Fuldagemeinde ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Die Idee, mit Musik Spenden zu sammeln, hatte das Kirmesteam des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr. Für die Aktion konnte das Team auch die Fußballabteilung des Tuspo Guxhagen, die Gemeinde sowie den Fanfarenzug aus Gudensberg gewinnen.
Unter dem Motto „Musik für den Frieden – Guxhagen hilft“ wird das Kirmesteam in Verbindung mit dem Gudensberger Fanfarenzug am kommenden Samstag, dem 12.03.2022, ab 9 Uhr in der Kerngemeinde unterwegs sein und bei Platzkonzerten von den Bürgerinnen und Bürgern Geld zugunsten der Kriegsopfer in der Ukraine sammeln.
Sammeltour:
Kundgebung auf dem Sportplatz
Zum Abschluss findet um 14 Uhr eine Friedenskundgebung mit Bürgermeisterin Susanne Schneider, Pfarrer Frithjof Tümmler, Regierungspräsident Mark Weinmeister und Landrat Winfried Becker auf dem Guxhagener Sportplatz statt.
Für das leibliche Wohl wird der Tuspo Guxhagen ausreichend sorgen. Des Weiteren wurde von der Gemeinde Guxhagen für die Kinder eine Hüpfburg organisiert.
Die Veranstalter versichern, dass sämtliche Einnahmen aus der Sammlung sowie der Gewinn aus dem Verkauf der Speisen und Getränke zu 100 % an die Not leidende Bevölkerung der Ukraine gehen.
Friedensgebet
An jedem Dienstag und Donnerstag lädt das evangelische Kirchspiel Guxhagen um 18 Uhr zu einem gemeinsamen Friedensgebet in der Klosterkirche ein. Ebenso ist die Klosterkirche täglich von 9 Uhr bis 19 Uhr geöffnet, um für den Frieden in der Ukraine zu beten. (ubr)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain