KASSEL-SÜD (wal). Mehrere Altpapiercontainer, eine Dixi-Toilette und ein VW Caddy brannten am zurückliegenden Wochenende in der Kasseler Südstadt. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zunächst waren Feuerwehr und Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23:30 Uhr in die Frankfurter Straße, Ecke Heinrich-Heine-Straße, gerufen worden, da dort zwei Altpapiertonnen brannten.
Wie die aufnehmende Streife berichtet, hatten Unbekannte die Container angezündet, die dadurch nahezu vollständig zerstört wurden.
Gegen 22:25 Uhr wurde der Polizei ein brennender Papiercontainer im Philosophenweg/ Ecke Heckerstraße sowie eine im Vollbrand stehende Dixi-Toilette in der dortigen Unterführung gemeldet. Nur 10 Minuten später folgten weitere Brände im Bereich Heckerstraße / Ecke Frans-Hals-Straße. Dort brannten vier Mülltonnen. Ein unmittelbar daneben geparkter VW Caddy konnte zwar noch weggefahren werden, dennoch entstand an der rechten Fahrzeugseite ein Schaden von ca. 5.000 Euro.
Einbrecher ohne Beute
KAUFUNGEN. Bislang unbekannte Täter brachen am Freitag in ein Einfamilienhaus in der Walburger Straße in Niederkaufungen ein. Nach ersten Erkenntnissen suchten sie in dem Haus nach Wertsachen, fanden aber nichts. Der Einbruch war zwischen 13:15 Uhr und 20 Uhr. Die Täter gelangten über die Terrassentür in das Haus und durchsuchten dann mehrere Räume. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)