Verkäuferin in Drive-in Backshop überfallen
SPANGENBERG. Ein aktuell gesuchter Mann hat am Donnerstagmorgen um 5:40 Uhr die Mitarbeiterin des Drive-in Backshops in der Melsunger Straße in Spangenberg mit einer Schusswaffe bedroht. Dann griff er offenbar von außen in die Kasse und raubte das Scheingeld aus dem Kasseneinsatz. Der Täter flüchtete, wie er gekommen war – zu Fuß.
Der bislang Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Er ist von kräftiger Statur, Mitte 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und hat blonde schulterlange Haare. Er sprach akzentfreies Deutsch. Von der Bekleidung ist nur bekannt, dass er ein weißes Hemd trug. Eine Jacke hatte er nicht an, berichtet die Polizei.
Einbrecher in zwei Häusern
GUXHAGEN. In den zurückliegenden Tagen kam es in Guxhagen zu zwei Wohnungseinbrüchen. Gesucht werden mindestens drei Täter, analog zu dem Einbruch in Hesserode – wir berichteten. Möglicherweise handelt es sich um ein und dieselben Einbrecher, mutmaßt die Polizei.
In der Straße „Am Loh“ brachen die Täter in der Zeit zwischen Montag, 15 Uhr, und Mittwoch, 11:30 Uhr die Kellertür eines Hauses auf. Beim Durchsuchen des kompletten Hauses fanden und stahlen sie ein goldenes Armband. Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmittag waren die Täter in einem Wohnhaus in der Schlesierstraße. Zunächst scheiterten sie augenscheinlich an der Kellertür, brachen dann aber ein Fenster auf. Ob etwas gestohlen wurde, steht zurzeit nicht genau fest.
Der angerichtete Gesamtschaden liegt bei rund 1.250 Euro.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
KTM-gestohlen
WERNSWIG. Aus einer Scheune in der Hauptstraße in Homberg-Wernswig wurde ein nicht zugelassenes KTM-Geländemotorrad gestohlen. Das schwarz-orange Motorrad hat einen Wert von 3.850 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 14 Uhr. Die Scheune war nicht verschlossen, informiert ein Polizeisprecher.
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg