SCHRECKSBACH. Bei einem Unfall auf der B 254 zwischen den Abzweigen nach Schrecksbach und der Ortschaft Röllshausen ist am frühen Samstagabend ein älterer Herr verletzt worden. Ein Notarzt- und ein Rettungsteam brachten ihn in das Alsfelder Kreiskrankenhaus.
Ein im Pkw des Mannes mitfahrender Dackel wurde zunächst von Verkehrsteilnehmern und anschließend von einer fachkundigen Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt in Obhut genommen. Letztlich holte das Tier ein Angehöriger des Unfallopfers ab.
Der Mann war aus Richtung Alsfeld kommend unterwegs. Wie folgende Verkehrsteilnehmer berichteten, fuhr er, wahrscheinlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems, „auffällig“. Der kleine Geländewagen geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in Höhe eines Wirtschaftswegs gegen die beginnende Leitplanke. In der Folge drehte sich der Pkw und kam entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung auf der Bundesstraße zum Stillstand. Verkehrsteilnehmer hielten sofort an, kümmerten sich um den älteren Herrn und alarmierten die Rettungskräfte. Diese versorgten ihn dann an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend in das Krankenhaus.
Zur Erstversorgung des Mannes war auch ein Helfer der Feuerwehr Röllshausen an der Unfallstelle.
Die Bundesstraße war während des Einsatzes des Rettungsdienstes und ein weiteres Mal wegen der Bergung des Pkw voll gesperrt.
An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Hinzu kommt noch der Schaden an der Leitplanke.
Vor Ort waren ein Notarzt- und ein Rettungsteam, Freiwillige der Feuerwehr Röllshausen und zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeistation Schwalmstadt. (wal)