Kokain am Steuer
STADTALLENDORF/NEUSTADT. Am Mittwoch kontrollierten Polizisten im östlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf erneut den Verkehr. Um 11:40 Uhr stoppte eine mobile Einheit in Neustadt ein Auto mit Gießener Kennzeichen. Der polizeibekannte 28 Jahre alte Fahrer stand offenbar unter dem Einfluss von Kokain.
Für den Mann endete die Fahrt an Ort und Stelle. Die Beamten stellten seinen Fahrzeugschlüssel sicher und entließ ihn nach der Blutprobe.
Stationäre Kontrollen mit Geschwindigkeitsmessungen fanden zwischen 9:15 und 11:40 auf der Niederkleiner Straße und von 13:10 bis 14:45 Uhr auf der Niederrheinischen Straße in Stadtallendorf statt.
Insgesamt fuhren 53 Autofahrer zu schnell, wobei in 52 Fällen die Ordnungswidrigkeiten durch ein Verwarnungsgeld geahndet wurden. Nur einer muss mit einem Bußgeldbescheid rechnen. Ferner fielen zwei Autofahrer auf, die den Gurt nicht angelegt hatten, an einem Fahrzeug war der Termin zur Hauptuntersuchung überschritten und in einem Auto fehlte der Verbandskasten.
„Damen“ bei Diebstahl erkannt
NEUSTADT/STADTALLENDORF. Nach einem Ladendiebstahl am 17. September gelang den Tätern zunächst mal unerkannt die Flucht. Aufgrund der bekannten Tat und der damit verbreiteten Personenbeschreibung fielen am Dienstag, 26., Oktober, in dem Markt in der Hindenburgstraße in Neustadt zwei Frauen auf. Tatsächlich konnten Angestellte die beiden Frauen dabei beobachten, wie sie Ware aus den Verpackungen nahmen und in die Handtasche steckten. Die leeren Verpackungen stellten sie zurück. An den Kassen angesprochen rückten die Frauen ihre Beute heraus, indem sie diese aus den Taschen nahmen und in den Raum warfen. Die beiden Damen sind 17 und 41 Jahre alt und leben im Ostkreis. Die Ältere versuchte auch am Montag verschiedene Waren im Wert von knapp 50 Euro in einem Markt in Stadtallendorf in der Straße des 17. Juni zu stehlen. Auch dort waren Angestellte aufmerksam und verhinderten den Diebstahl.
Jugendliche Randalierer
NEUSTADT. Am Dienstag kurz nach Mitternacht überquerte eine Gruppe von sechs wohl Jugendlichen, ausgerüstet mit einem Feuerlöscher und einem Spaten, den Parkplatz des Lebensmittelmarktes in der Hindenburgstraße in Neustadt. Am Unterstand der Einkaufswagen beschädigten sie mit dem Spaten und mittels Fußtritten einen Abfallbehälter und schlugen die Plexiglasscheibe ein. Die Ermittlungen der Polizei zu den Tatverdächtigen dauern an.
- Wer hat in der Nacht zum Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht?
- Wer kann sachdienliche Angaben machen?
Schaden an blauem Opel Combo
STADTALLENDORF. Die Polizei Stadtallendorf ermittelt nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich zwischen 13 Uhr am Mittwoch und 12:30 Uhr am folgenden Freitag, 22. Oktober ereignete. Unfallort war die Robert-Schumann-Straße. Auf dem Parkplatz vor dem Anwesen Nr. 4 stand vorwärts eingeparkt ein blauer Opel Combo. Der Unfallverursacher verursachte mutmaßlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver am linken, hinteren Kotflügel des Opels einen Schaden von mehreren Hundert Euro und fuhr weg.
Die Polizei fragt:
- Wer hat den Unfall gesehen?
- Wer kann sachdienliche Hinweise geben? (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf