Nach Kirmes in Uttershausen: 21-Jähriger legt sich im Rausch mittig auf Landesstraße
WABERN. Nach einem Kirmesbesuch in Uttershausen hat am Sonntag gegen 5 Uhr ein 21 Jahre alter Mann aus Wabern seinen Rausch mittig auf der Landesstraße zwischen Uttershausen und Wabern ausschlafen wollen. Ein Autofahrer sah den dunkel gekleideten Mann quer zur Fahrtrichtung mitten auf die Fahrbahn.
Er stoppte seinen Pkw rechtzeitig und warnte weitere Verkehrsteilnehmer. „Zu dieser war es sehr neblig und die Sichtweite betrug teilweise unter 50 Meter“, so ein Polizeisprecher in Homberg. Der 21-Jährige wurde anschließend von den alarmierten Polizisten aufgenommen und nach Hause gefahren, wo er, vermutlich gefahrlos, seinen Rausch ausschlafen konnte.
20.000 Euro Schaden
MOSHEIM. GPS-Geräte und Monitore im Wert von geschätzten 20.000 Euro erbeuteten bislang Unbekannte in der Nacht zu Sonntag aus fünf Traktoren in Malsfeld-Mosheim. Die Maschinen standen in Hallen etwas abseits des landwirtschaftlichen Betriebs in der Felsberger Straße, berichtet ein Polizeisprecher am Montag in Homberg. Die Täter öffneten die Traktoren vermutlich mit einem Universalschlüssel und demontierten bei drei Traktoren die GPS-Geräte sowie bei zwei Traktoren die dazugehörigen Bildschirme.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen