BAUNATAL. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Akazienallee in Baunatal ist in der Nacht zu Samstag ein 57 Jahre alter Mann lebensbedrohlich verletzt worden. Polizisten nahmen einen 65 Jahre alten Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis fest und ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Bewohner des Hauses hatten wegen einer „lauten Auseinandersetzung“ die Polizei gerufen. Die alarmierten Beamte fanden den 57-jährigen Baunataler dann mit schwersten Kopfverletzungen in seiner Wohnung, wo auch der 65-Jährige festgenommen werden konnte. „Er steht im Tatverdacht, dem 57-Jährigen die Verletzungen mit körperlicher Gewalt zugefügt zu haben“, so ein Polizeisprecher.
Helfer des Rettungsdienstes brachten den 57-Jährigen in ein Krankenhaus. Er soll nicht mehr in Lebensgefahr schweben.
Die beiden Männer kennen sich von einer gemeinsamen Arbeitsstelle und tranken zusammen Alkohol. Der genaue Ablauf der Ereignisse und die Hintergründe der Tat stehen noch nicht fest. Der 65-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich in Untersuchungshaft. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Konzert Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain