
©Symbolfoto: nh24
HOMBERG/EFZE. Im Bereich des Lichtewegs in Homberg/Efze ist in der zurückliegenden Woche eine Katze beschossen worden. Ein Tierarzt entfernte vier Diabolo-Geschosse aus dem Tier, berichtet ein Polizeisprecher.
Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 13:30 Uhr und Freitag, 10:30 Uhr, wobei der genaue Tatort nicht bekannt ist. Der Täter oder die Täterin nutzten eine Luftdruckwaffe. Der Halterin entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.
Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz. (ots/wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Alsfeld Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
2 Kommentare
Hallo STEUERMANN,
grundsätzlich gilt wer Tiere Quält und ihnen unnötiges Leid zufügt ist eine kranke Kreatur und sollte dringendst in psychiatrische Behandlung.
Leider Sterben diese wiederlichen Kreaturen die sich an Tieren vergreifen nicht aus.
Solange diese Leute nicht wirklich hart Bestraft werden machen die immer weiter.
Kommentare wurden geschlossen.