FRITZLAR. Noch bevor das Impfzentrum des Schwalm-Eder-Kreises auf Tour durch 10 Kommunen im Kreisgebiet geht, können sich Impfwillige ganz einfach ohne vorherige Terminvereinbarung im Impfzentrum in Fritzlar den Piks zum Schutz vor dem Coronavirus abholen.
Am Freitag, 30. Juli, sind die Pforten des Impfzentrums dafür extra lang zum After-Work-Impfen geöffnet. Bis 21 Uhr haben Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis die Chance, sich impfen zu lassen.
Es werden ausschließlich die mRNA-Impfstoffe BionTech und Moderna angeboten. Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger des Schwalm-Eder-Kreises ab 16 Jahre. Impfungen von Jugendlichen unter 16 Jahren sind im Impfzentrum nicht möglich. Es wird darum gebeten, sich an die jeweilige Haus- oder Kinderärztin bzw. den jeweiligen Haus- oder Kinderarzt zu wenden.
Um eine Impfung zu erhalten, muss ein Ausweisdokument vorgelegt werden. Zudem wird darum gebeten, den Impfpass und die Versichertenkarte sowie für alle unter 18 eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitzubringen. Das Impfzentrum in Fritzlar ist ab 9 Uhr geöffnet. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain