Straßenbahnfahrer krankenhausreif geschlagen
KIRCHDITMOLD. Am Donnerstag gegen 17:45 Uhr ist in Kirchditmold ein Straßenbahnfahrer (34) krankenhausreif geschlagen worden. Das Opfer der Gewalttat musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Vorfall ereignete sich an der Endhaltestelle „Hessenschanze“.
Der Straßenbahnfahrer stand nach eigenen Angaben außerhalb des Schienenfahrzeugs, als er von einem Unbekannten um Feuer gebeten wurde. Als er ihm die Flamme hinhielt, ohne das Feuerzeug herauszugeben, habe ihm der Mann völlig unvermittelt einen Kopfstoß gegeben und ihm dann noch gegen den Rücken getreten. Anschließend rannte der Täter die Schanzenstraße hinunter, wo sich seine Spur verliert. Es soll sich um einen etwa 30 Jahre alten und 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann mit mittelblonden Haaren und einer „Flieger“-Sonnenbrille gehandelt haben, der eine blaue Jeans und eine braune/beigefarbene Jacke trug.
Wohnwagen gestohlen
IHRINGSHAUSEN. Von einem Grundstück in der Dörnbergstraße in Fuldatal-Ihringshausen ist ein Hobby-Wohnwagen (KS-BA 816) im Wert von rund 15.000 Euro gestohlen worden. Die Täter hatten zunächst gewaltsam den Bauzaun geöffnet, der das Gelände in der Dörnbergstraße, nahe der Mönchswiese, umfriedet. Anschließend stahlen sie den dort abgestellten Anhänger eines Besitzers aus Kassel. Der Diebstahl ereignete sich vor Donnerstag, 10 Uhr.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain