Zwei Einbrüche
NIEDERZWEHREN und FASANENHOF. In den Kasseler Stadtteilen Niederzwehren und Fasanenhof kam es am Donnerstag zu zwei Einbrüchen in Erdgeschosswohnungen. Zunächst hatte sich ein Einbruchsopfer aus der Straße „Am Bornberg“ gemeldet.
Dort waren Unbekannte in Abwesenheit der Bewohner in der Zeit zwischen 8:20 und 13 Uhr über ein aufgehebeltes Fenster in die Erdgeschosswohnung eingestiegen. Zuvor hatten die Täter offenbar vergeblich versucht, eine Terrassentür der Wohnung an der Rückseite des Mehrfamilienhauses aufzubrechen. Mit ihrer Beute, einem Geldschein, einer Spielkonsole und einem goldenen Ring, flüchteten die Einbrecher im Anschluss in unbekannte Richtung. Der Einbruch in der Bromeisstraße, nahe der Karl-Schäfer-Straße, ereignete sich in der Zeit zwischen 13:30 und 16:15 Uhr. Die Täter hatten mit Werkzeug ein Küchenfenster aufgehebelt und anschließend die Erdgeschosswohnung in dem Zweifamilienhaus durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen machten sie offenbar keine Beute.
Unfallflucht in Altenbaunaer Straße: Ermittler erbitten Zeugenhinweise
OBERZWEHREN. Auf dem Parkstreifen der Altenbauner Straße in Oberzwehren ist am Donnerstag in der Zeit zwischen 17 Uhr und 23 Uhr der Mazda 6 einer 28-Jährigen aus Edermünde beschädigt (3.000 Euro Schaden an der Fahrertür) worden. Anhand des Schadens ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter auf der Altenbaunaer Straße in Richtung Baunatal unterwegs war und den grauen Pkw streifte., berichtet ein Polizeisprecher.
Unbekannter verletzt 40-Jährigen mit Messer
BETTENHAUSEN. Eine leichte Schnittverletzung an einem Finger erlitt in der Nacht zum Freitag ein 40-jähriger Mann in Bettenhausen. Wie er der Polizei schilderte, war er nach dem Geldabheben gegen 23.30 Uhr in der Leipziger Straße an einem Automaten vor einer Bankfiliale von einem unbekannten Mann um Geld gebeten worden. Dies hatte der 40-Jährige aus Kassel abgelehnt und war weitergelaufen. Nur wenige Minuten später habe ihn der gleiche Unbekannte im Bereich der Haltestelle „Kirchgasse“ völlig unvermittelt angegriffen, indem er mit einem Messer in Richtung seiner Hand stach. Anschließend flüchtete der Täter, bei dem es sich um einen 1,70 bis 1,80 Meter großen und ca. 45 Jahre alten Mann mit Glatze und Vollbart gehandelt haben soll. Der Unbekannte hatte einen auffälligen Bierbauch und trug einen blauen Jogginganzug der Marke „Adidas“, so der 40-Jährige.
Wohnungen von mutmaßlichen Dealern durchsucht
KASSEL. Am Mittwoch haben Ermittler die Wohnungen von drei mutmaßlichen Dealern durchsucht und Drogen, Bargeld und auch ein Auto sichergestellt. Die Männer aus Kassel im Alter von 23, 28 und 34 Jahren waren im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen einen anderen Kasseler Drogenhändler in den Fokus der Polizei geraten, da sie mit diesem offenbar Geschäfte machten. Bei den Durchsuchungen fanden Polizisten schließlich über 700 Gramm Marihuana, rund 140 Gramm Haschisch sowie je ca. 10 Gramm Kokain und Amphetamine. Darüber hinaus konnten sie Drogenutensilien, wie ein Grow-Zelt zum Anbauen von Cannabispflanzen, und mehrere Handys sicherstellen sowie Vermögenswerte in Form von über 2.000 Euro Bargeld und eines Audi A 5 im Wert von ca. 12.000 Euro beschlagnahmen. Die drei Tatverdächtigen müssen sich nun wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. Die Ermittlungen dauern an. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain