Aktualisiert
BORKEN. Auf der Landesstraße zwischen Borken und dem Abzweig nach Kleinenglis sind am Samstagnachmittag um kurz nach 16 Uhr zwei Pkw frontal zusammengeprallt. Vier Fahrzeuginsassen, darunter zwei Kinder, wurden verletzt.
Als die Feuerwehr eintraf, „befand sich niemand mehr in den Unfallwracks“, berichtet Borkens Wehrführer Mario Diehl. Vor Ort waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam, Beamte der Polizeistation Homberg und die Feuerwehr Borken mit vier Fahrzeugen und 15 Leuten. Die Arbeit der Brandschützer beschränkte sich auf das Absichern der Unfallstelle, die Aufnahme von Betriebsstoffen und die Reinigung der Fahrbahn. Zudem unterstützten die Kameraden die Bergungsmaßnahmen.
Aktualisiert
Wie ein Polizeisprecher am Sonntag in Homberg berichtet, war ein 56 Jahre alter Mann aus Bad Zwesten mit seinem Pkw in Richtung Kleinenglis unterwegs. Vor einer Linkskurve geriet er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Pkw einer 32 Jahre alten Frau aus Fritzlar zusammen, die mit ihren beiden Kindern (ein und fünf Jahre alt) in Richtung Borken fuhr.
Die Kinder und die 32-Jährige konnten das Krankenhaus noch am Sonntagabend wieder verlassen, zur Schwere der Verletzungen des 56-Jährigen liegen bislang keine Informationen vor.
Die Beteiligten wurden in Krankenhäuser nach Fritzlar und Kassel gebracht.
An den beiden Pkw entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro. (wal)
Internet: Feuerwehr Borken (Facebook)