20 Jahre im Gesellenprüfungsausschuss
SCHWALMSTADT. Ein nicht ganz alltägliches Jubiläum feierte Kraftfahrzeugmechanikermeister Rudolf Pöltl im Autohaus Rasner GmbH in Schwalmstadt. Seit 40 Jahren arbeitet er im Autohaus Rasner und ist eng mit seinem Arbeitgeber verbunden.
Über 25 Jahre ist Pöltl nicht nur Kfz-Mechaniker-Meister, sondern auch für die Lehrlingsausbildung im Autohaus zuständig. „Als zertifizierter Service-Reparatur-Annehmer für Pkw und Nutzfahrzeuge ist Pöltl ein Allrounder bei uns, den die Kunden schätzen“, sagte Bernd Wendt, Inhaber des Autohauses, das sich als Servicepartner von Daimler-Benz in der Region einen Namen gemacht hat. Die Ausbildung junger Menschen ist für den sympathischen Kfz-Meister eine Herzensangelegenheit. Seit 2001 ist er im Gesellenprüfungsausschuss der Kraftfahrzeug-Innung Ziegenhain tätig. Seit 2011 steht er dem Ausschuss als Vorsitzender vor. Zudem ist er seit 2011 Mitglied im Ausschuss für Berufsbildung. „Ein ehrenamtliches Engagement, das er mit viel Leidenschaft ausführt. Wir sind ihm sehr dankbar dafür“, lobte Alexander Schmalz, Obermeister der Kraftfahrzeug-Innung Ziegenhain, Pöltls Einsatz. (pm)
Das Bild: 40 Jahre im Autohaus Rasner, 25 Jahre für die Lehrlingsausbildung zuständig und über 20 Jahre ehrenamtlich im Gesellenprüfungsausschuss der Kraftfahrzeug-Innung Ziegenhain: Rudolf Pöltl.
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Herzlichen Grlückwunsch zum Jubiläum!
Wenn man heute 40 Jahre zurückblickt, hätte man sicher nicht erwartet wie sich Ihr Alltag mit der Technik, mit den Kunden und dass in manchen KFZ-Betrieben mehr Menschen in der Veraltung, denn in der Werkstatt arbeitet.
Kommentare wurden geschlossen.