Beutel mit mutmaßlichem Kunsturin sichergestellt
STADTALLENDORF. Bei der Kontrolle eines 24 Jahre alten Autofahrers am frühen Freitagnachmittag in Stadtallendorf reagierten Drogenvortests positiv. Auch der Alkotest zeigte 0,37 Promille an.
Im Auto des jungen Mannes stellte die Polizisten einen Beutel mit mutmaßlichem Kunsturin sicher. Der Mann musste mit zur Blutprobe und durfte auch anschließend nicht weiterfahren. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Radfahrer mit viel Promille leicht verletzt – Zeugen gesucht
NEUSTADT. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Was ist am Samstag gegen 8 Uhr oder früher in der Gleimenhainer Straße kurz vor der Königsberger Straße in Neustadt passiert?
Zeugen sahen gegen 8 Uhr auf dem Gehweg einen Mann, der gerade versuchte aufzustehen. Bei diesem Versuch taumelte er jedoch und fiel rückwärts erneut auf den Gehweg. Neben ihm lag mitten auf dem Gehweg ein Lila und mintfarbenes Herkules Damenfahrrad. Im Rettungswagen äußerte der stark alkoholisierte 65 Jahre alte Mann, dass er von einem Auto angefahren worden sei. Weitere Angaben machte er allerdings nicht. Der Mann war leicht verletzt und musste nicht ins Krankenhaus. Am Rad entstand ein nur geringer Schaden. Bislang gibt es keine Zeugen eines etwaigen Unfalls oder auch Sturzes des Neustädters.
- Wem ist der Mann mit dem Fahrrad aufgefallen?
- Wer kann Angaben darüber machen, wie sich der Mann wo fortbewegt hat?
- Wer hat einen Unfall oder einen Sturz gesehen?
Unfallflucht auf dem Friedhofsparkplatz
STADALLENDORF. Die Polizei Stadtallendorf sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Samstag zwischen 17:30 und 19:10 Uhr auf dem Friedhofsparkplatz in der Emsdorfer Straße (Kreisstraße 12) in Stadtallendorf ereignete. Vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver kollidierte ein noch unbekanntes Fahrzeug mit einem schwarzen VW Polo. An dem Polo entstand auf der Beifahrerseite an der hinteren Tür und am hinteren rechten Kotflügel ein Schaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro. Bislang ergaben sich leider keinerlei Spuren oder
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal)