
©Symbolfoto: ots | nh
WABERN/KÖRLE. Brüder aus Kassel, 18 und 20 Jahre alt, sollen mehrere Autos aufgebrochen haben und werden zudem für einen versuchten Wohnhauseinbruch in Körle verantwortlich gemacht.
Die beiden wurden in der Nacht zu letztem Samstag direkt nach einem versuchten Wohnhauseinbruch in der Söhrestraße in Körle festgenommen. Sie hatten ein Grundstück betreten und versucht, die Terrassentür zu öffnen, wobei sie von einem Hausbewohner bemerkt wurden.
Der 18-Jährige war bereits in der Nacht zuvor in der Feldgemarkung von Wabern als Tatverdächtiger für mehrere zuvor begangene Diebstähle aus Pkw festgenommen worden, ein zweiter Täter konnte in der Nacht entkommen.
In Wabern waren die Täter entdeckt worden, als sie versuchten, einen geparkten Pkw im Fichtenweg zu öffnen. Auch hier flüchteten sie umgehend bei Eintreffen der Polizei in die Feldgemarkung, wo der 18-Jährige festgenommen wurde. Weitere drei Diebstähle aus Pkw in Wabern wurden der Polizei am Vormittag gemeldet.
Da beide Männer über einen festen Wohnsitz verfügen, wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Da sich in den letzten Wochen vermehrt Diebstähle aus Pkw im Bereich der Polizeistation Melsungen ereignet haben, prüfen die Ermittler derzeit, ob die beiden Männer auch für diese Taten verantwortlich sind.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, Tel.: 05622-99660, oder an die Polizeistation in Melsungen, Tel.: 05661/70890. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand CDU Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fotostrecke Frielendorf Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg/Efze Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Lauterbach Marburg Melsungen MT Melsungen Neustadt Nordhessen Polizei Polizei Kassel Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Ziegenhain