Mercedes kommt auf Feld zum Stillstand
LOHFELDEN. In der Nacht zu Samstag prallte zwischen Lohfelden und Vollmarshausen ein AMG Mercedes im Wert von rund 80.000 Euro gegen einen Baum und kam auf einem Feld zum Stehen. Ein Zeuge sah gegen 3:15 Uhr aus der Ferne noch drei oder vier Männer neben dem Wrack stehen, die bei Eintreffen der ersten Polizeistreife bereits das Weite gesucht hatten. Die Ermittlungen zum Fahrer des Wagens dauern an.
Zu schnell auf der Holländischen Straße
KASSEL. In der Nacht zu Montag haben Polizisten auf der Holländischen Straße in der Kasseler Nordstadt die Geschwindigkeit vorbeifahrender Autos mit einem Laser gemessen. Spitzenreiter war ein 24-Jähriger aus Vellmar am Steuer eines Daimler, der mit 91 km/h gemessen wurde.
Der Mann wird wegen seiner rasanten Fahrweise nun voraussichtlich einen Monat ohne Führerschein auskommen müssen. Darüber hinaus erwarten ihn ein Bußgeld von 160 Euro sowie zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei. Insgesamt waren zwischen Sonntag, 23:55 Uhr und Montag, 1:30 Uhr neun Fahrer zu schnell unterwegs. Gegen Mitternacht raste ein BMW mit 81 km/h über die Holländischen Straße stadteinwärts, weshalb der Fahrer aus Vellmar mit einem Bußgeld von 100 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen muss.
Gräber beschädigt
FULDATAL. Auf dem Friedhof in Fuldatal-Ihringshausen sind in der Nacht zu Sonntag zwölf Gräber beschädigt worden. Die Täter zerstörten an mehreren Grabstätten Grablampen, Solarlampen oder Tonfiguren. In zwei Fällen beschädigten sie eine Beetumrandung sowie ein Holzkreuz. Der geschätzte Schaden liegt bei mehreren Hundert Euro. Die Kasseler Polizei ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe sowie Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen (Tel. 0561-9100), die Hinweise auf die Täter geben können.
5.000 Euro Schaden an Seat Leon
KIRCHDITMOLD. In der Heßbergstraße in Kassel-Kirchditmold hat vermutlich am Sonntag gegen 1:30 Uhr ein Unfallflüchtiger im Vorbeifahren einen Seat Leon beschädigt. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 5.000 Euro. Es werden Zeugen, der Unfallflüchtige und ein Fahrzeug mit frischen Schäden gesucht.
Bei Drogentransport von Polizei gestoppt
FULDATAL. Zivilfahnder der Operativen-Einheit der Kasseler Polizei haben ab Donnerstag gegen 19 Uhr in der Kurfürstenstraße in Fuldatal einen Pkw gestoppt. Zuvor hatten sich Hinweise darauf ergeben, dass ein Fahrzeuginsasse (28) aus Fuldatal mit Drogen handeln würde. Darüber hinaus wurde den Ermittlern bekannt, dass in dem gestoppten Auto, einem Audi eines 21-Jährigen aus Vellmar, zur besagten Zeit Betäubungsmitteln transportiert werden könnten. Neben einem Rucksack mit über 400 Gramm Marihuana fanden die Polizisten während der Fahrzeugkontrolle bei dem 28-Jährigen 670 Euro Bargeld. Ein weiterer Mitfahrer, ein 23-Jähriger aus Kassel, war im Besitz eines Springmessers, weshalb er sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten muss. Der 21-Jährige steht zudem im Verdacht, unter Drogeneinfluss am Steuer seines Wagens gesessen zu haben, weshalb er sich wegen einer Drogenfahrt verantworten muss und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Im Anschluss an die Fahrzeugkontrolle durchsuchten die Ermittler die Wohnung des 28-Jährigen in Fuldatal. Dort fanden die Polizisten neben ca. 45 Gramm Marihuana auch etwa 10 Gramm Kokain, 1.700 Euro Bargeld, über 900 Tabletten verschreibungspflichtiger oder dem Betäubungsmittelgesetz unterliegender Tabletten, Verpackungsmaterialien sowie weitere Drogenutensilien und stellten diese Funde sicher. Der 28-Jährige und der 21-Jährige müssen sich nun wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain