
©Symbolfoto: nh24
NEUSTADT. Die Polizei sucht nach einem versuchten Taschendiebstahl im Sonderpostenmarkt am Donnerstag in Neustadt nach Zeugen und mögliche weitere Opfern.
Der mutmaßliche Täter sprach gegen 11:30 Uhr bei den Dekowaren eine 88 Jahre alte Dame in einer fremden Sprache an und drängte sich dabei ganz dicht an sie heran. Als sich die Frau zurückzog drückte ihr der Mann die Ware einfach in die Hand.
Als die Frau diese zurück ins Regal stellte, bemerkte sie aus den Augenwinkeln, dass der Mann nun etwas Braunes in der Hand hielt, was sie auch umgehend als ihren Geldbeutel identifizierte. Sie entriss ihm sofort den Geldbeutel und trieb ihn durch ihr energisches Auftreten in die Flucht.
Sie beschrieb den Mann nur vage. Der mutmaßliche Schwarzafrikaner hatte sehr kurze Haare und einen auffallend kräftigen Kopf.
- Wer hat den Vorfall in dem Sonderpostenmarkt mitbekommen?
- Wer kann den Mann näher beschreiben oder trotz der nur vagen Beschreibung sachdienliche Hinweise geben, die zur Identifizierung beitragen könnten?
Etwaige weiter Opfer von Ladendiebstählen in dem Markt oder in angrenzenden Märkten in Neustadt an diesem Donnerstag werden gebeten, sich mit der Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428 93050, oder dem Schutzmann vor Ort im Rathaus in Neustadt in Verbindung zu setzen. (wal/ots)
Alsfeld Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain