Junger Autofahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis erfasst Fußgängerin
FASANENHOF. Ein 19 Jahre junger Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis hat am Donnerstag auf der Ihringshäuser Straße in Kassel eine Fußgängerin (57) erfasst und schwer verletzt. Der 19-Jährige war gegen 19:15 Uhr mit seinem Pkw stadtauswärts unterwegs.
Dabei missachtete er offenbar das Rotlicht einer Fußgängerampel, berichtet die Polizei. Die Frau aus Vellmar hatte Grün, lief auf die Fahrbahn und prallte mit dem Mazda zusammen.
Der Rettungsdienst brachte die vermutlich nicht lebensbedrohlich Verletzte in eine Klinik. Nach einer Schätzung der Polizei liegt der Schaden an dem Pkw bei rund 1.000 Euro.
Toyota RAV4 gestohlen
WALDAU. In der Breslauer Straße in Kassel Waldau ist in der Nacht zu Freitag ein weißer Toyota RAV4 mit den Kennzeichen KS-VV 150 gestohlen worden. Das Fahrzeug hat noch einen Wert von etwa 18.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Raubermittlungen führen zu Drogen- und Bargeldfund
KASSEL-KIRCHDITMOLD. Ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen eines schweren Raubes in einer Kasseler Wohnung im Juni des vergangenen Jahres hat am Donnerstag zur Festnahme von vier Männern und zum Fund von ca. 200 Gramm Kokain sowie ca. 9.000 Euro Bargeld geführt. Zuvor hatten sich Hinweise darauf ergeben, dass einige der Tatverdächtigen des Raubes auch mit Kokain regen Handel treiben. Aus diesem Grund stiegen die Beamten des Rauschgiftkommissariats in die Ermittlungen mit ein. Gemeinsam gelang es den Polizisten und der Staatsanwaltschaft Kassel, Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse gegen zwei tunesische Männer im Alter von 32 und 35 Jahren zu erwirken und beide, deren Aufenthaltsort zunächst unbekannt war, durch gezielte Fahndungsmaßnahmen ausfindig zu machen. Am Donnerstag folgten nun an verschiedenen Orten in Kassel die Festnahmen der beiden Tatverdächtigen sowie eines 36-jährigen mutmaßlichen Drogenkäufers. Zudem erfolgten Durchsuchungen, unter anderem einer mutmaßlich für die Drogengeschäfte genutzten Wohnung im Stadtteil Kirchditmold.
Im Rahmen der gestrigen Durchsuchungen fanden die Ermittler das Kokain, 7.700 Euro Bargeld und weitere Gegenstände, die auf den Handel mit Betäubungsmitteln hindeuten. Bei der Festnahme des 32-Jährigen konnte bei ihm ebenfalls eine größere Menge Bargeld aufgefunden werden. Die Beamten nahmen den 32-Jährigen und den 35-Jährigen wegen der bereits aufgrund des Raubdeliktes bestehenden Untersuchungshaftbefehle fest. Gegen den 35-Jährigen bestand zudem bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bautzen wegen Handels mit Betäubungsmitteln. Er wurde dem zuständigen Gericht noch am Donnerstag vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt in Kassel verbracht. Der 32-Jährige wird am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain