BAUNATAL. Seit Januar gibt es im Fachbereich Bau– und Umwelt im Baunataler Rathaus mit Hartmut Wicke und Jürgen Grimm eine neue Doppelspitze.
Hartmut Wicke
Hartmut Wicke absolvierte neben seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Anschluss auch die Beamtenausbildung bei der Stadt Baunatal. Er war bei der Stadt unter anderem in der Kämmerei und als Datenschutzbeauftragter und Controller tätig. Zudem war er beim Hessentag 1999 in Baunatal einer der beiden Hessentagsbeauftragten. Seit dem Jahr 2009 ist er bereits stellvertretender Fachbereichsleiter des Fachbereichs Bau– und Umwelt. Im Jahr 2011 feierte der 53-jährige, der in Baunatal wohnt, sein 25jähriges Dienstjubiläum. Hartmut Wicke ist neben seiner Funktion als neuer Fachbereichsleiter zudem seit 2012 als Leiter der Projektgruppe Radwege der Stadt Baunatal und seit 2011 als Geschäftsführer des Verbandes für Abwasserbeseitigung für und Hochwasserschutz Baunatal-Schauenburg aktiv.
Jürgen Grimm
Auch Jürgen Grimm ist bereits seit vielen Jahren bei der Stadt Baunatal tätig. Der ehemalige Leiter der Stadtwerke absolvierte Ausbildung und Beamtenausbildung bei der Stadt, war anschließend Abteilungsleiter des damaligen Steuerwesens und wurde 1991 stellvertretender Amtsleiter der Finanzverwaltung. Im Jahr 1997 wurde er Betriebsleiter der Stadtwerke Baunatal. Durch die Reorganisation der Stadtwerke wurde der 64-jährige Baunataler nun zusammen mit Hartmut Wicke zum Fachbereichsleiter bestellt. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Konzert Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain