WABERN. Im Kreuzungsbereich der B254/Anschlussstelle Wabern Zuckerfabrik/Schwalmbrücke und der B253 ist am Freitagmorgen ein Betonmischer umgekippt. Der 29 Jahre alte Fahrer aus Frielendorf blieb unverletzt, weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.
Der 29-Jährige kam von der Schwalmbrücke aus Richtung Wabern und wollte im Kreuzungsbereich nach rechts auf die B253 abbiegen. Dies funktionierte augenscheinlich nur teilweise. Im Bereich der Unfallstelle hat die Fahrbahn der B253 ein leichtes Gefälle. Dies und nicht angepasste Geschwindigkeit dürften dazu geführt haben, dass der Lkw beim Abbiegen in Schräglage geriet und der Vierachser-Betonmischer auf die Fahrerseite kippte. Der 29-Jährige war von dem Ereignis sichtlich beeindruckt, blieb aber körperlich unverletzt. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro.
Nach dem Unfall und während der Bergung war die Bundesstraße voll gesperrt. Mitarbeiter des Bergeunternehmens Walke stellten den Lkw zunächst wieder auf die Räder und schleppten ihn anschließend ab.
Es kam lediglich zu unbedeutenden Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr über Wabern umgeleitet wurde. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain