NIEDENSTEIN. Die Hessischen Grünen haben auf ihrer Landesmitgliederversammlung am Wochenende Bettina Hoffmann, Bundestagsabgeordnete aus dem Schwalm-Eder-Kreis, zu ihrer Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl gewählt.
„In diesen Zeiten braucht es eine klare Stimme für Klima und Umwelt an der Spitze. Dafür stehe ich als umweltpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion“, gibt Hoffmann die Richtung für den Bundestagswahlkampf vor. „Es braucht eine echte Mobilitätswende, eine ökologische Landwirtschaft und ein Ende der industriellen Massentierhaltung. Und wir müssen raus der Wegwerfgesellschaft und rein in eine echte Kreislaufwirtschaft.“
Hoffmann ist seit Jahren in Nordhessen verwurzelt, die Entwicklung des ländlichen Raums liegt der in Niedenstein lebenden Hoffmann sehr am Herzen. Für die hessischen Grünen war sie bereits zwei Mal auf Landesebene an den Koalitionsverhandlungen beteiligt.
„Dabei habe ich hart für Naturschutz, Wald, Klimaschutz und ökologische Landwirtschaft gekämpft – dies will ich nach der Bundestagswahl auch im Bund erreichen“, so Hoffmann. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain