Lkw-Fahrer leisten Erste Hilfe
KNÜLLWALD. Bei einem Unfall auf der A 7 zwischen der Tank- und Rastanlage Hasselberg und der Anschlussstelle Malsfeld ist in der Nacht zu Samstag eine 23 Jahre alte Frau aus Schenklengsfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) schwer, keinesfalls lebensbedrohlich verletzt worden.
Lkw-Fahrer befreiten die bewusstlose Autofahrerin aus ihrem Audi A 1. Der Rettungsdienst brachte sie anschließend in eine Kasseler Klinik. Zum Unfallhergang konnte sie zum Zeitpunkt des Berichts von der Polizei noch nicht befragt werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 1:45 Uhr kurz hinter einer Linkskurve. Nach den ersten Ermittlungen der Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal, war die junge Frau auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Kassel unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr sie auf den Passat eines 46 Jahre alten Mannes aus Halle/Westfalen auf, der einen „Knall“ bemerkte. Dessen VW Passat wurde in der Folge gegen die Mittelleitplanke geschleudert, rutschte anschließend über die Autobahn und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Der Audi der 23-Jährigen schleuderte ebenfalls über die Fahrbahn, schlug in den rechten Wall ein und kam nach etwa 150 Metern auf dem Standstreifen der Nordfahrbahn zum Liegen.
Drogen- und/oder Alkohol schließt die Polizei als Unfallursache aus. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern noch an.
Die Feuerwehr Homberg rückte unter Einsatzleiter/Wehrführer Matthias Poppitz an die Unfallstelle aus. Gemeldet wurde ein Unfall mit zwei Lkw, zudem sollten größere Mengen Betriebsstoffe auslaufen. Beides bestätigte sich bei Eintreffen der Freiwilligen nicht. Bei den Lkw-Fahrern handelte es sich um die Ersthelfer, die Menge der ausgelaufenen Betriebsmittel war gering.
Feuerwehrleute leuchteten die beiden beschädigten Wracks aus, sicherten die Unfallstelle ab und entfernten Trümmer sowie eine geringe Menge ausgelaufener Betriebsstoffe, berichtet Poppitz.
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 30.000 Euro. Es kam nur zu leichten Verkehrsbehinderungen, der linke Fahrstreifen in Richtung Kassel war frei.
Im Einsatz waren, neben der Feuerwehr Homberg, zwei Rettungsteams, ein Notarzt und eine Streife der Polizeiautobahnstation Baunatal sowie Mitarbeiter von Hessen Mobil und ein Bergeunternehmen. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain