NIEDENSTEIN. Mit etwas Verzögerung hat die Bürgerinitiative zum Radentscheid Niedenstein seit dem 18.01. die Aktion zum Sammeln der erforderlichen 439 Unterschriften gestartet. Ziel soll es sein, bis zu den Kommunalwahlen am 14.03.2021 einen Großteil der Unterschriften vorliegen zu haben. Eine Frist hierzu gibt die Haushalts- und Gemeindeordnung (HGO) jedoch nicht vor.
„Wir glauben, dass wir trotz der aktuellen Pandemie die erforderliche Anzahl an Unterschriften bekommen werden“, so Siegfried Schäfer, einer der beiden Initiatoren. Der Start der Aktion wurde auf Anfang dieses Jahrs verlegt, ursprünglich mit der Hoffnung, nun mit Interessierten in direkten Gesprächen die Forderungen erläutern zu können.
Aufgrund des noch immer gültigen Lockdowns sowie der möglichen Ausweitung dieses, wurde nun entschieden, dennoch mit dem Sammeln zu beginnen. „Auch wenn dies derzeit persönlich nicht möglich ist, können Interessierte jederzeit mit uns beispielsweise per E-Mail in Kontakt treten, wie dies bereits auch einige taten. Unserer Internetseite, ein dort verfügbarer Flyer sowie die herunterladbare Unterschriftenliste enthalten bereits viele Informationen.“, so Jakob Glück. Neben der Internetseite www.radwege-niedenstein.de steht im Edeka in Niedenstein ein Rollup, an dem interessierte sich eine Unterschriftenliste mitnehmen können.
Die Abgabe der unterschriebenen Dokumente ist bei den beiden Initiatoren, mit der Bitte um Einwurf in den Briefkasten möglich:
Jakob Glück
Falkensteinstraße 3a
34305 Wichdorf
Siegfried Schäfer
Kasseler Straße 26
34305 Niedenstein
Kontakt per Mail: info@radwege-niedenstein.de
Website: www.radwege-niedenstein.de
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain