Niedensteiner Unterstützung für Dr.-Georg-August-Zinn-Schule
NIEDENSTEIN | GUDENSBERG. Über eine sehr großzügige Spende freut sich die Dr.-Georg-August-Zinn-Schule in Gudensberg. Die Schule erhält von der Firma RUN TEC GmbH mit Sitz in Niedenstein 15 iPads sowie 15 Apple Pencil.
Mirko Ruhwedel, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma RUN TEC, äußert sich wie folgt: „Das Konzept der Schule, die Digitalisierung aktiv anzugehen und jede Schülerin und jeden Schüler mit einem iPad auszustatten, hat mich absolut überzeugt. Unsere Kinder müssen lernen, digitale Werkzeuge für ihren Lernprozess und auch für ihr späteres berufliches Leben sinnvoll einzusetzen. Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Firmen der Region die GAZ unterstützen. Schließlich suchen auch wir Unternehmen nach Auszubildenden, die über entsprechende Kompetenzen im Bereich der Digitalisierung verfügen.“
Lernprozesse müssen zeitadäquat gestaltet werden
Peter Häßel, Schulleiter der Dr.-Georg-August-Zinn-Schule, stimmt Herrn Ruhwedel zu: „Die stärkere Einbeziehung von digitalen Endgeräten in den Unterricht sowie die Weiterentwicklung der Digitalität sind zentrale Elemente in unserem Schulentwicklungsprozess. Lernprozesse müssen durch moderne Zugänge bereichert und zeitadäquat gestaltet werden. Der Einsatz der iPads sowie die Unterstützung und Kooperation mit regionalen Unternehmen helfen uns, unsere Schülerinnen und Schüler fit für die Zukunft zu machen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Firma RUN TEC, dass sie uns auf diesem Weg so tatkräftig begleiten und unterstützen.“ (pm | rs)