SCHRECKSBACH. Auf der Strecke zwischen Neukirchen und Röllshausen (Schwalm-Eder-Kreis) hat sich am Dienstag um kurz vor 14 Uhr ein 86 Jahre alter Autofahrer aus Schrecksbach bei einem Unfall eher leicht verletzt. Er überschlug sich mit seinem Kleinwagen.
Wie ein Polizeisprecher in Schwalmstadt berichtet, fuhr der Mann von Neukirchen in Richtung Röllshausen. Kurz vor dem Rechtsabbiegen in Richtung Röllshausen verlor er die Kontrolle über seinen Suzuki. Die Ursache dafür ist noch unklar. Der Pkw geriet in der Folge nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.
Feuerwehrleute und Helfer des Rettungsdienstes befreiten den Mann durch ein Fenster des Autos.
Zunächst musste aufgrund des Notrufes die Leitstelle von einer eingeklemmten Person ausgehen. Neben dem Rettungsdienst wurde auch die Feuerwehr georeferenziert alarmiert.
Im Einsatz waren die Wehren aus Schrecksbach, Zella und Merzhausen, der Rettungsdienst und eine Streife der Polizeistation in Schwalmstadt.
An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. (wal)
Internet: Feuerwehr Schrecksbach (Facebook)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain