64-Jähriger von Tram erfasst
NIEDERZWEHREN. In der Frankfurter Straße in Kassel-Niederzwehren ist am Montag gegen 13:40 Uhr ein 64 Jahre alter Fußgänger von einer Tram erfasst worden. Dabei erlitt der Mann schwere, möglicherweise lebensbedrohliche Verletzungen.
Wie ein Polizeisprecher berichtet, war der 64-Jährige zu Fuß aus Richtung Korbacher Straße gekommen und hatte am Beginn der Haltestelle „Dennhäuser Straße“ zunächst die Fahrbahn und dann die Gleise überquert. Dann missachtete er eine von links herannahende Straßenbahn. Er wurde von der vorderen rechten Seite der Tram erfasst und zu Boden geschleudert. Die alarmierten Rettungskräfte brachten ihn in ein Kasseler Krankenhaus.
Frau (51) stirbt nach Brand
VORDERER WESTEN. Nach einem Brand in der Nacht zu Freitag in ihrer Wohnung in der Geibelstraße in Kassel-Vorderer Westen, ist die 51-jährige Bewohnerin am Sonntag in einer Spezialklinik verstorben. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich nicht ergeben. Die Polizei geht von einem tragischen Unglück aus. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain