GUDENSBERG. Eine 20 Jahre alte Frau aus Fritzlar ist am Montagvormittag bei einem Frontalzusammenprall in Gudensberg ums Leben gekommen. Eine 41-Jährige aus der Domstadt erlitt eher leichte Verletzungen. Die Unfallursache und der genaue Hergang sind noch unklar. Die zuständige Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter.
Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war die 20-Jährige in Richtung Gudensberg unterwegs. Ihr entgegen kam die 41-Jährige. In Höhe der Spedition Rudolph prallten beide Fahrzeuge zusammen, wobei die 20-Jährige mit ihrem Hyundai auf die Gegenfahrbahn gekommen sein soll. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai von dem schwereren Tiguan der 41-Jährigen von der Fahrbahn in den Graben geschleudert. Zwei Mitarbeiter der anliegenden Spedition holten die 20-Jährige aus dem Unfallwrack. Für sie kam, trotz aller Bemühungen der Ersthelfer und des Rettungsdienstes, jede Hilfe zu spät.
Die Feuerwehr der Stadt Gudensberg sicherte die Unfallstelle ab. Zudem entfernten die Freiwilligen ausgelaufene Betriebsstoffe und Trümmer.
Die Landesstraße war stundenlang gesperrt. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei rund 50.000 Euro. (wal)
Die Polizeimeldung:
L3150 zwischen Werkel und Gudensberg in beiden Richtungen Unfall, Richtungsfahrbahn gesperrt, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren (seit 21.09.2020, 10:38:41 Uhr)
Verkehrsmeldung Polizei Hessen
Aktualisiert: 15:25 Uhr.
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
2 Kommentare
Ja ja die Handys am Steuer
Ja ja die dummen Kommentare im Internet
Kommentare wurden geschlossen.