BORKEN. Drei Verletzte und vermutlich zwei PKW mit Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Montagnachmittag auf der Landesstraße L3223 in Höhe des Badesees Stockelache bei Borken-Kleinenglis (Schwalm-Eder-Kreis).
Ein 45-jähriger Autofahrer aus Schaumburg fuhr auf der Landstraße von Borken in Richtung A49. In Höhe der Stockelache hielt der Mann sein Fahrzeug verkehrsbedingt an, um einen Linienbus aus dem Haltestellenbereich herausfahren zu lassen. Eine folgende 19-jährige Frau aus Gilserberg erkannte die Situation vermutlich zu spät und krachte mit ihrem Audi A3 ins Heck des Schaumburgers. Durch den Aufprall wurden bei der 19-Jährigen alle Frontairbags ausgelöst. Der PKW des 45-Jährigen kam erst 100 Meter weiter mit einem Heckschaden zum Stillstand. Die 19-jährige Autofahrerin und der 45-jährige Fahrer sowie eine Beifahrerin in dem Audi wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Fritzlar gebracht.
Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich ein Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt. Während der Rettungsmaßnahmen war die L3223 halbseitig gesperrt. (mpu|beg)
1 Kommentar
Da Fragt man sich wodurch sie so abgelenkt war, dass sie nicht auf den Verkehr geachtet hat ..
Kommentare wurden geschlossen.