IHRINGSHAUSEN. Im Bereich der Kreuzung Ihringshäuser Straße/ Ziegelei in Fuldatal-Ihringshausen waren am Dienstag gegen 2 Uhr drei Mädchen und drei Jungen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren unterwegs. Zwei Jungs nahmen Polizisten vorläufig fest. Ein alkoholisierter 17-Jähriger (1,5 Promille) hatte sich mit seinem Körpergewicht an eine Ampel gehängt, wodurch die Haltevorrichtung brach. Eine Zivilstreife der Polizei konnte die flüchtende Gruppe, dank des Hinweises einer Zeugin, stoppen.
Bei der anschließenden Kontrolle und Personalienfeststellung zeigte sich ein 15-Jähriger äußerst aggressiv und beleidigte die Polizisten aufs Übelste. Im weiteren Verlauf baute er sich vor den Beamten auf, pöbelte sie an und ließ sich auch durch seine Begleiter nicht beruhigen, weshalb auch er die Polizisten auf das Revier begleiten musste und dort von seiner Mutter abgeholt wurde. Zudem leiteten die Beamten gegen den 15-Jährigen (0,9 Promille) aus Kaufungen eine Anzeige wegen Beleidigung ein. Ihn holte seine Mutter nach den polizeilichen Maßnahmen ab. Der 17-Jährige aus Kassel wurde im Anschluss an seine Erziehungsberechtigten übergeben.
Der Schaden liegt bei 2.000 Euro. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
5 Kommentare
hallo UNDERYELLOWPALMTREES,
meine kinder sind mitlerweile erwachsene menschen die ihren schulischen und beruflichen weg gegangen sind.
kann mit stolz behaupten alles bei ihnen richtig gemacht zu haben und eingeschlossen wurden sie in ihrer kindheit mit 100%tiger sicherheit nicht.
sowas ist in einem guten elternhaus auch nicht üblich oder nötig.
Der 17-Jährige scheint nicht nur ein Alkohol- sondern auch ein Übergewichtsproblem zu haben, denn die Ampeln sind eigentlich sehr stabil. Für ihn gibt es gute Einrichtungen, die sich mit Suchtproblematik und Adipositas befassen. Für den frechen 15-Jährigen gibt’s sicherlich noch ein Plätzchen in Gelnhausen oder besser noch in Rockenberg, da kommt er sicherlich zur Besinnung.
Wozu schreibt ihr das? Wenn man seine Meinung dazu schreibt, wird man eh gelöscht!
zu meiner zeit durften jugendliche die nicht volljährig waren nicht mehr nach 22:00 ohne begleitung eines erwachsenen auf die strasse.
deutschland verkommt immer mehr.
Du schließt deine Kinder wohl im Zimmer ein und weißt immer was Sie machen was?
Kommentare wurden geschlossen.