4.000 Euro Schaden bei Unfallflucht
FROMMERSHAUSEN. Nach einer Unfallflucht in der Straße „Am Sonnenhang“ in Vellmar-Frommershausen sucht die Polizei den Fahrer oder die Fahrerin eines weißen Kastenwagens. Die Unfallflucht war am Mittwoch in der Zeit zwischen 10:45 Uhr und 11:15 Uhr.
An dem unfallgeschädigten Hyundai i10 einer Frau entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro.
Steine von B 7-Brücke geworfen
VELLMAR. Am Mittwoch gegen 18:15 Uhr warfe ein Unbekannter vermutlich Steine von der B 7-Brücke in Höhe der Abfahrt Vellmar-Mitte auf ein fahrendes Auto. Ein von den Gegenständen getroffener Pkw wurde leicht beschädigt. Nach Schilderung der 47-jährigen Pkw-Fahrerin aus Hofgeismar sei diese gegen 18:15 Uhr in Richtung Hofgeismar unterwegs gewesen, als plötzlich und mit einem lauten Aufprallgeräusch ein bislang unbekannter Gegenstand auf die Windschutzscheibe ihres Pkw auftraf. Die Windschutzscheibe hielt dem Aufprall glücklicherweise stand, sodass die 47-Jährige unverletzt blieb. Die Hofgeismarerin konnte noch im Rückspiegel eine „Person mit normaler Statur und Größe“ erkennen, die sich zu Fuß in Richtung Vellmar entfernte. Diese soll „keine grelle Kleidung“ getragen haben. Aufgrund der Gesamtumstände ist nicht auszuschließen, dass diese unbekannte Person möglicherweise Steine auf die Fahrbahn der B7 geworfen hatte. Wie die den Sachverhalt aufnehmenden Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, konnte auf der Windschutzscheibe am Pkw der Geschädigten ein kleiner Riss in Höhe der Beifahrerseite festgestellt werden. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen steinähnlichen Gegenstand verursacht worden.
Unfallflüchtiger Halter ist unbekannt verzogen
BETTENHAUSEN. Die Polizei sucht den flüchtigen Fahrer eines VW Passats mit dem Kennzeichen KS-DA 309. Der Mann verursachte in der Nacht zu Sonntag, 5. Juli, in Kassel-Bettenhausen und haute ab. Der Halter des Autos ist unbekannt verzogen.
Der erste Unfall ereignete sich am Samstag gegen 23:35 Uhr in der Leipziger Straße. Wie ein 38-jähriger Mann aus Kassel der Polizei sagte, war der graue VW Passat auf der Spur links neben seinem Hyundai unterwegs und ihm bereits aufgefallen, weil er Schlangenlinien fuhr. Der Hyundai-Fahrer versuchte bereits möglichst weit rechts zu fahren, in Höhe des Platzes der Deutschen Einheit kam es dann allerdings zum seitlichen Zusammenstoß. Danach habe der Mann am Steuer des VW noch entschuldigend die Hand gehoben, bevor er davonfuhr. Der Fahrer soll 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein, dunkle lockige Haare und ein südeuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben. An dem Hyundai entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.
Erhebliche Schäden bei Unfällen in der Agathofstraße
In derselben Nacht kam es zu den beiden weiteren Unfällen in der Agathofstraße, nahe der Ringhofstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war derselbe VW Passat gegen 2:15 Uhr aus noch unbekannten Gründen gegen zwei am Straßenrand geparkte Autos, einen Hyundai und einen Audi, gekracht. Durch Geräusche auf die Kollision aufmerksam gewordene Anwohner konnten noch beobachten, wie der VW in Richtung Leipziger Straße flüchtete. Trotz einer sofort nach Bekanntwerden der Unfälle eingeleiteten Fahndung durch die Polizei fehlte von dem Verursacher bereits jede Spur. Während die aufnehmenden Polizisten den Schaden an dem Hyundai auf rund 7.000 Euro beziffern, schlagen die Beschädigungen an dem Audi mit 1.500 Euro zu Buche.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (ots/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain