
©Symbolfoto: nh24 / Wittke-Fotos
GUXHAGEN. Auf dem Bahnhof in Guxhagen ist am Montag gegen 18:30 Uhr ein Jugendlicher aus Schleswig von drei Tätern ausgeraubt wurden. Die Räuber erbeuteten die Geldbörse, Bargeld und das Telefon des Opfers, wie ein Polizeisprecher am Dienstag in Homberg berichtet.
Nach eigenen Angaben war der Jugendliche auf der Zugreise zu Angehörigen. Kurz nachdem er in Guxhagen aus dem Zug gestiegen war, seien die drei Personen auf ihn zugekommen und hätten ihn nach einer Zigarette gefragt. Er holte seine Zigaretten raus. Dann hielt ihn eine Person fest, während die anderen ihm seine Apple-AirPods mit Ladecase und eine kleine schwarze Umhänge-Geldbörse der Marke Gucci mit goldenem Gucci-Zeichen und grün-rotem Webstreifen (Wert der Geldbörse ca. 500 Euro) wegnahmen. In der Geldbörse befand sich Bargeld in einem niedrigen dreistelligen Betrag. Anschließend seien die drei unbekannten Männer in Richtung Bahnhofsausgang Ortsmitte weggegangen.
Die Räuber sollen so ausgesehen haben: Eine Person hatte blonde Haare und helle Haut, die beiden anderen Personen dunkle Haare und ein südländisches Aussehen. Alle Personen waren komplett schwarz gekleidet. Die blonde Person hatte vorn mittig auf dem Pullover den Aufdruck eines erhobenen Mittelfingers mit geballter Faust.
Die Polizei sucht Zeugen
- Wer hat den Vorfall am Bahnhof wahrgenommen bzw. in Guxhagen die Personengruppe, insbesondere die Person mit dem auffälligen Pullover, gesehen?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg/Efze, Tel. 05681-7740. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand CDU Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fotostrecke Frielendorf Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg/Efze Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Lauterbach Marburg Melsungen MT Melsungen Neustadt Nordhessen Polizei Polizei Kassel Polizeistation Homberg Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Willingshausen Ziegenhain
5 Kommentare
@Intruder, in Bezug auf Zella liegen Sie falsch. Von aus den Fugen geratenen Rechtsverständnis kann hier keine Rede sein. Hier müsste man eher den Begriff „Ideologie“ verwenden. Ich empfehle Ihnen hierzu, dass frei verkäufliche Buch (in jedem Buchhandel zu beziehen) mit dem Titel Der Linksstaat.
@ Zella
Kann es sein das bei Ihnen der Neid sich bemerkbar mach?
Und wenn die Geldbörse einen Wert von 1500,- hätte, ist eine solche Tat nicht zu rechtfertigen.
Ich glaube Ihr Rechtsverständnis ist aus den Fugen geraten.
Eine Designergeldbörse für 500 €, Was für ein Schnösel. Wenn man so provoziert, braucht man sich über die Folgen nicht zu wundern.
Pack!
So sieht ein buntes Deutschland aus!
Kommentare wurden geschlossen.