KÖRLE. Am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr befuhren ein Lkw und eine 25-jährige Guxhagenerin mit ihrem Opel die Bundesstraße 83 zwischen Körle und Melsungen-Röhrenfurth (Schwalm-Eder-Kreis). Kurz vor einer Parkbucht verringerte der Lkw die Geschwindigkeit, um augenscheinlich auf den gegenüberliegenden Parkplatz abzubiegen.
Das erkannte die Opelfahrerin und bremste ihr Fahrzeug ab. Ein hinter ihr fahrender 40-jähriger Biker aus Malsfeld musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten. Infolgedessen rutschte das Vorderrad weg und der Motorradfahrer stürzte. Anschließend touchierte das Krad den Opel am Heck.
Ersthelfer kümmerten sich um den Motorradfahrer bis der Rettungsdienst eintraf.
Nach der ambulanten Behandlung vor Ort kam der verletzte Biker in die Asklepios Klinik nach Melsungen. Neben einem Rettungsteam war der Rettungshubschrauber Christoph 7 aus Kassel im Einsatz und brachte einen Notarzt zur Unfallstelle.
Beamte*innen der Polizeistation aus Melsungen nahmen den Unfall auf und bezifferten den Gesamtschaden auf ca. 5.000 Euro. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt, sodass es zu keinen Behinderungen auf der Bundesstraße kam. (ubr)