
©Symbolfoto: nh24
Zeugen nach Auseinandersetzung am Rathaus gesucht
STADTALLENDORF/KIRCHHAIN. Nach einem Ladendiebstahl und einer Körperverletzung am vergangenen Wochenende musste ein 23-jähriger polizeibekannter Mann aus Kirchhain in einer Zelle der Polizei in Stadtallendorf ausnüchtern. Bereits am Samstag fiel er durch sein aggressives Verhalten nach einem Ladendiebstahl auf.
In einem Supermarkt in der Straße „Am Kaufmarkt“ versuchte er Zigaretten im Wert von 16 Euro zu entwenden. Als eine Verkäuferin die Herausgabe des Diebesgutes forderte, beleidigte er sie und versuchte sie zu bespucken. Auch gegenüber der alarmierten Polizeistreife blieb der offenbar alkoholisierte Verdächtige aggressiv. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten ein Messer und stellten es sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen sie den Mann wieder.
Am Sonntag gegen 2:40 Uhr meldeten Zeugen eine handfeste Auseinandersetzung hinter dem Rathaus in der Straße „Am Lohpfad“. Eine 24-jährige Frau geriet offenbar mit drei Männern in Streit, der in einer Auseinandersetzung endete. Hierbei erlitt sie leichte Verletzungen. Polizisten trafen wieder auf den 23-Jährigen, der mit zwei weiteren Männern (32 und 42 Jahre alt) dort war.
Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der alkoholisierte Verdächtige, der 1,42 Promille pustete, die Beamten mehrfach. Den Rest der Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam. Die anderen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Die Polizei fragt: Wer hat die Auseinandersetzung hinter dem Rathaus beobachtet und kann Angaben zum Ablauf machen? Hinweise bitte an die Polizeistation in Stadtallendorf, Tel. 06428-93950. (wal/ots)
2 Kommentare
bei so rennitenten leuten könnte die bergwerks oder steinbruchtherapie ggf.helfen.
Der muss mal RICHTIG den „Frack“ volkriegen.
Kommentare wurden geschlossen.