HOMBERG/EFZE. Der Wildpark Knüll gründet eine regelmäßige Kinder- und Jugendgruppe: den Wildpark-Club. Er bietet die Gelegenheit, den Park zu allen Jahreszeiten mit Gleichaltrigen kennenzulernen und zu nutzen. Außerdem soll er Kindern die Möglichkeit eröffnen, an der Weiterentwicklung des Wildparks mitzuwirken und ihn durch aktive Mithilfe zu unterstützen.
Der Wildpark Club wird bei Wind und Wetter draußen stattfinden. Bei den Treffen werden einfache Spiel- und Werkutensilien zu Verfügung stehen, die Teilnehmer können sich mit bestimmten Tieren im Park beschäftigen oder etwas für den Park bauen, pflanzen oder ausprobieren.
Start des Wildpark-Clubs ist Mittwoch, 4. März 15:30 – 18:00 im Wildpark Knüll. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Angesprochen sind Kinder, die zwischen 8 und 13 Jahren alt sind. Die Treffen werden regelmäßig mittwochs 15:30 – 18:00 etwa alle drei Wochen stattfinden. Termine und Informationen zu freien Plätzen in der Gruppe erteilt der Wildpark.
Die maximal 16 Kinder werden fachkundig von Umweltpädagogin und Biologin Kirsten Mitlacher, langjährige Mitarbeiterin des Naturentdeckerteams des Parks, und weiteren Mitarbeitern des Wildparks betreut.
Wer für den Wildpark-Club angemeldet ist, zahlt in 2020 für das gesamte Jahr 50,- €. Ab nächstem Jahr wird die Teilnahme 80,- kosten. Dafür können die Teilnehmer an allen Wildpark-Club-Treffen teilnehmen und erhalten eine Kinderjahreskarte. Einen Großteil der Kosten übernimmt der Förderverein Wildpark Knüll e.V., der die Idee einer kontinuierlichen Jugendarbeit im Park mit großer Begeisterung unterstützt.
Ebenso deutlich ist die Unterstützung des Landrats Winfried Becker: „Wir wollen unseren Kindern den Raum bieten, sich für Natur und Umwelt zu begeistern und zu engagieren! Das Interesse ist groß und eine solche regelmäßige Gruppe im Wildpark Knüll eine logische, sinnvolle Umsetzung.“
Weitere Informationen und Anmeldung unter 05681-2815 oder info@wildpark-knuell.de.