WASENBERG. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der Junge Chor Wasenberg beschlossen, seinen Namen zu ändern. Da der Chor schon seit 1983 besteht, ist es nun Zeit für einen neuen Namen! „InTakt“ soll der Chor jetzt heißen und er freut sich noch über Neuzugänge im Sopran und den Männerstimmen!
Das Repertoire ist bunt gefächert. Im vergangenen Jahr ersang sich der Chor mit seiner Chorleiterin Evelyn Michel den Titel „Meisterchor“ des Mitteldeutschen Sängerbundes.
Bei der Jahreshauptversammlung wurden für 2020 ein eigenes Konzert und die Teilnahme an verschiedenen anderen Konzerten geplant. Außerdem Singen bei einem Mundartgottesdienst im März und eine Chorfahrt ins Salzburger Land im Oktober. Dazu Auftritte bei einer Silberhochzeit und runden Geburtstagen sowie ein Sommer-Grillfest.
Der Vorstand wurde komplett wiedergewählt. Er besteht aus: 1. Vorsitzende Kirsten Nahser, Stellvertreterinnen Petra Lahr und Martina Olbrich. Kassierer Peter Schmittdiel, Stellvertreter Hartmut Rinn. Schriftführerin Katja Möller, Stellvertreterin Birgit Fenner. Pressearbeit Martina Plag, Stellvertreterin Annelie Bacher, auch Notenwartin. Kassenprüferinnen Dorothee Nehles und Doris Barth. (pm)
Kontakt: Kirsten Nahser, Tel. 06697/1409. (pm)