35-Jährige kracht beim Abbiegen in geparkten Mercedes
MITTE. Den Streifenwagen im Rückspiegel, gab eine 35 Jahre alte VW-Fahrerin in der Bremer Straße – nicht ohne Grund – am frühen Donnerstag gegen 01:40 Uhr Vollgas beim Abbiegen in die Kastenalsgasse, verlor die Kontrolle über ihren PKW und krachte in einen geparkten Mercedes.
Wie eine Sprecherin aus dem Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel vermutet, gab es gleich zwei mögliche Gründe für die beabsichtigte Flucht der 35-Jährigen: Sie hatte etwa 2 Promille intus und besitzt darüber hinaus gar keinen Führerschein.
Sie muss sich deshalb nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Während an dem nicht mehr fahrbereiten VW ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand, beziffern die Polizisten die Beschädigungen an dem Mercedes auf 1.500 Euro.
Die Unfallverursacherin musste die Beamten für eine Blutprobe auf das Revier begleiten. Die Ermittlungen gegen die 35-Jährige aus Kassel dauern an.
Unbekannter flüchtet nach nächtlichem Unfall
WEIMAR. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ist in der Nacht zum Mittwoch im Schartensweg in Ahnatal-Weimar (Landkreis Kassel) gegen ein geparktes Auto gekracht und hat dann das Weite gesucht. Anwohner hatten in dieser Nacht zwischen 4 und 5 Uhr einen lauten Knall gehört, der vermutlich bei dem Zusammenstoß entstanden war.
An dem geparkten Auto, einem VW Multivan, war ein Schaden am hinteren Stoßfänger entstanden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Bislang liegen keinerlei Hinweise auf den Verursacher vor.
Hinweise an die Kasseler Polizei werden unter Tel. 0561 – 9100 erbeten. (ots/beg)