ELNRODE-STRANG. Ein 51 Jahre alter Autofahrer wurde bei einem Alleinunfall am Dienstagabend gegen 18 Uhr in der Ortslage des Jesberger Ortsteils Elnrode-Strang verletzt. Der 51-Jährige befuhr die Stranger Straße von Elnrode in Richtung Jesberg, als er kurz vor Ortsausgang aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem VW Golf nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Er überfuhr dabei einen Gehweg und krachte vor eine Grundstücksmauer.
Durch den Knall aufmerksam geworden, eilte ein Anwohner dem Unfallfahrer zur Hilfe und verständigte die Rettungskräfte, wie Sven Aubel, Pressesprecher der Gemeindefeuerwehren Jesberg, berichtet.
Der Rettungsdienst versorgte den leicht verletzten Golf-Fahrer und brachte ihn im Anschluss in ein nahe gelegenes Krankenhaus.
Die von der Polizei angeforderte Feuerwehr streute aus dem Unfallfahrzeug austretende Flüssigkeiten mit Bindemittel ab, unterstützte bei der Bergung des beschädigten Autos und säuberte im Anschluss die Fahrbahn.
Während die Mauer durch den Einschlag beschädigt wurde, entstand am Fahrzeug Totalschaden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 7.000 Euro.
Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Malteser Rettungsdienst 18 Feuerwehrleute der Feuerwehren aus Elnrode-Strang und aus Neuental-Schlierbach.
Während der Rettungsmaßnahmen war die Stranger Straße voll gesperrt. (mpu|pm|beg)