Einbrecher hinterlässt kleines Schlachtfeld
KIRCHHAIN. Wieviel Bargeld ein Einbrecher in der Nacht zu Freitag in einem Gastronomiebetrieb in Kirchhain erbeutete, steht nicht fest. Wie ein Sprecher der Polizei in Marburg berichtet, hinterließ der Täter neben einer beschädigten Fensterscheibe und einem eingeschlagenen Fenster ein kleines Schlachtfeld.
Sämtliche Schubladen der Theke waren geöffnet, offene und leere Kellnergeldbörsen lagen auf dem Fußboden und zwei von der Wand gerissene Sparkästchen fehlten. Eines der beiden Sparkästchen war leer. Der Einbruch war zwischen 02:30 Uhr und 5 Uhr.
Da die Tat nicht geräuschlos verlief, erhofft sich die Kripo Zeugenhinweise. Wer hat den Lärm der berstenden Fenster gehört und in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Werkzeuge im Wert von 12.000 Euro aus Firmenauto gestohlen
WOLLMAR. „Hilti“-Maschinen im Gesamtwert von mindestens 12.000 Euro stahlen Unbekannte zwischen 18 Uhr am Donnerstag und 13:10 Uhr am Samstag aus einem weißen Renault Master im Kainsbergweg in Münchhausen-Wollmar.
Der oder die Täter drangen durch die aufgebrochene Hecktür in den Firmenwagen ein und stahlen u.a. Bohrschrauber, Bohrhammer, Handkreissäge und zahlreiche Akkupakete nebst dazugehörenden Ladegeräten.
Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Schwimmbadspinde aufgebrochen
GLADENBACH. Mindestens neun Spinde des Freizeitbades in der Ferdinand-Köhler-Straße brach ein Dieb am Freitag auf. Was er letztlich stahl, steht noch nicht fest. Pro Spind entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Nach den ersten Ermittlungen ließ sich die Tatzeit auf zwischen 13:15 und 13:45 Uhr einschränken.
Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0 oder die Polizei Gladenbach, Tel. 06462/9168130.
Unfallflucht in der Sudetenstraße – Schild an Fahrbahnverengung umgefahren
MARBURG. Auf der Sudetenstraße in Höhe der Astrid-Lindgren-Schule befindet sich eine Fahrbahnverengung. Eine darauf stehende Leitbake warnt und leitet die Autofahrer. Ein Autofahrer fuhr aus unbekannten Gründen gegen das Schild und richtete dabei einen Schaden von mindestens 300 Euro an. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte der Verursacher die Fahrt fort. Die Unfallflucht ereignete sich am Freitag zwischen 22:30 Uhr und 23:05 Uhr. Wo steht seit Freitagnacht ein Auto mit einem frischen Unfallschaden, der auf einen Zusammenstoß mit einem Schild zurückführbar sein könnte?
Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0. (ots/beg)