Vermutlich mit Alkohol und Drogen, aber ohne Führerschein unterwegs
BAD HERSFELD. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge könnten Alkohol und Drogen mit ursächlich für den Unfall eines 22-jährigen Bad Hersfelders sein, der noch dazu ohne die erforderliche Fahrerlaubnis mit seinem PKW von dem Grundstück des Landratsamtes nach rechts in die Friedloser Straße einfahren wollte.
Dabei übersah er den Pkw einer 38-jährigen Bad Hersfelderin, die die Friedloser Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro entstand. Es wurden zwei Blutentnahmen bei dem jungen Mann angeordnet.
Kettenreaktion
BAD HERSFELD. Ein 39-Jähriger aus Herten befuhr die Homberger Straße und wollte in Höhe Hausnummer 13 nach rechts in ein Grundstück einfahren. Ein 24-Jähriger aus Mönchengladbach konnte rechtzeitig bremsen und hielt hinter dem Pkw des 39-Jährigen an. Die dahinterfahrende 18-jährige Wildeckerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw des 24-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 24-Jährigen auf den Pkw des Herteners geschoben. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 13.500 Euro. Zwei Fahrzeuge mussten nach Angaben eines Sprechers des Polizeipräsidiums Osthessen abgeschleppt werden.
Unfallflucht auf Parkplatz
BAD HERSFELD. Am Freitag gegen 15:00 Uhr befuhr eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld die Straße „Am Markt“ und war auf der Suche nach einer freien Parkbucht. Kurzentschlossen stoppte sie, fuhr ein paar Meter zurück, um in eine Parkbucht einzufahren. Hierbei übersah sie den hinter ihr haltenden 56-jährigen Pkw-Fahrer aus Neuenstein und stieß gegen dessen Fahrzeugfront. Sie bog in den Parkplatz ein und entfernte sich unerlaubt. Der Geschädigte stieg aus und lief noch hinter ihr her, aber aufgrund seiner Gehbehinderung gelang es ihm nicht mehr, sie einzuholen. Die Fahrerin konnte später von Beamten der Polizeistation Bad Hersfeld ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.
PKW kollidiert mit Wohnwagen
BAD HERSFELD. Am Sonntag gegen 12:50 Uhr befuhr ein 52-jähriger Fahrer eines Wohnwagengespanns aus Bördeland den Ausfädelungsstreifen der Bundesstraße 27, um nach rechts auf den Aral Autohof zu gelangen. Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr die Bundesstraße zunächst auf dem rechten Fahrstreifen und befand sich links neben dem Wohnwagen. Plötzlich überfuhr sie die dortige Sperrfläche und wechselte auf den Fahrstreifen, sodass es zur Kollision mit dem Wohnwagen kam, bei der ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.800 Euro entstand. (ots/beg)