FRITZLAR. Vier Verletzte und ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag im Kreuzungsbereich der L3150 zur B253 und B450 zwischen Borken und Fritzlar in Höhe des neuen Wildunger Kreuzes.
Nach ersten Informationen wollte ein aus Richtung Fritzlar kommender 77-jähriger Mann aus Malsfeld mit seinem Fahrzeug die B450 nach links in Richtung B253 verlassen. Beim Abbiegevorgang übersah er offensichtlich ein aus Richtung Borken kommendes Fahrschulauto, welches mit einem 55-jährigen Fahrlehrer und einem 38-jährigen Fahrschüler besetzt war.
Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt drei Personen leicht und eine Person schwer, glücklicherweise nicht lebensbedrohlich verletzt. Vier Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 7 versorgten die Verletzten und brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Der 55-jährige Fahrschullehrer wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber nach Kassel geflogen.
Der Kreuzungsbereich des neuen Wildunger Kreuzes war während der Rettungs- und Bergungsmaßen für den Verkehr voll gesperrt. Im Einsatz waren sich auch der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie ein Leitender Notarzt aus dem Schwalm-Eder Kreis. (mpu/gr)