Unfall mit Leichtverletzten – Hoher Sachschaden
SCHENKLENGSFELD. Am Donnerstag gegen 12:56 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Eiterfeld den Verbindungsweg von Unterweisenborn in Richtung Wüstfeld. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die Kreisstraße 18 von Konrode in Richtung Landershausen.
Der Fahrer aus Eiterfeld bemerkte im Kreuzungsbereich den Hersfelder zu spät und stieß frontal mit diesem zusammen. Das Fahrzeug des Hersfelders wurde nach rechts durch die Böschung auf eine Wiese abgewiesen und kam zum Stillstand. Der Fahrer aus Eiterfeld kam nach dem Zusammenstoß in der Böschung neben dem Verbindungsweg zum Stehen.
Beide Fahrer sowie Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 17.100 Euro.
Kirchheim: Unfallflucht
Am Donnerstag zwischen 08:35 Uhr und 08:45 Uhr parkte ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Kirchheim auf dem Parkplatz des Aldi Marktes in der Straße Stockäcker. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte seinen blauen Ford Focus. Die Stoßstange und die Abdeckung der Stoßstange hinten links wurden eingedrückt, der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Schenklengsfeld: Weißer Skoda Octavia gesucht
Am Freitag gegen 07:45 Uhr befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Landesstraße 3171 aus Schenklengsfeld kommend in Richtung Schenksolz. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr in entgegengesetzter Richtung, geriet über die Fahrbahnmitte hinaus und streifte den Außenspiegel des Hersfelders. Er hielt circa 200 Meter hinter der Unfallstelle an, fuhr dann aber unerlaubt in Richtung Schenklengsfeld weiter. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Skoda Octavia Außenspiegel der Fahrerseite abgerissen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.
Hinweise in beiden Fällen an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.
Schlitz: Zusammenstoß im Einmündungsbereich – 20.000 Euro Schaden
Am Donnerstag gegen 18:35 Uhrbefuhr ein 51jähriger Pkw-Fahrer die Herrngartenstraße in Richtung Ortsausgang. In Höhe der Straße „An der Berleburg“ wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er jedoch eine 68-jährige Pkw-Fahrerin, die die Herrngartenstraße in entgegengesetzte Richtung befuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Lauterbach: Auf winterglatter Straße von Fahrbahn abgekommen
Am Donnerstag gegen 21:10 Uhrbefuhr ein 46-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 275 aus Herbstein kommend in Richtung Lauterbach, als er auf winterglatter Fahrbahn versuchte einem Fuchs auszuweichen. Er verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen die dortige Leitplanke.
Diese wurde auf einer Länge von circa 16 m beschädigt. Der Pkw kam im Anschluss auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Sachschaden beträgt circa 7.500 Euro.
Lauterbach: Gegen Schutzplanke gefahren
Am Donnerstag gegen 20:55 Uhr befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße 3182 von Altenschlirf kommend in Fahrtrichtung Schlechtenwegen, als er nach links von der Fahrbahn abkam. Er überfuhr einen Leitpfosten, übersteuerte den Pkw und fuhr im Anschluss gegen die auf der rechten Straßenseite befindliche Schutzplanke. Der 21-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. (ots)