SCHWALMSTADT. Vom 13. bis 15. Dezember 2019 findet der 34. Schwälmer Weihnachtsmarkt auf dem Paradeplatz im Stadtteil Ziegenhain statt. Viele Besucher werden sich an den drei Markttagen das weihnachtliche Ambiente und Programm genießen. Wie in den Vorjahren, wurde die Verkehrsregelung Ziegenhain aufgrund des Markttreibens geändert.
So ist die Landgraf-Philipp-Straße ab dem Café Viehmeyer bis zum Hotel Rosengarten ab Donnerstag, dem 12. Dezember 2019, 07:00 Uhr, für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt, wie auch schon in den Vorjahren, durch die Straßen „Am Großen Wallgraben und „Steinweg“. Diese beiden Straßen sind ab Donnerstag Einbahnstraßen. Um eine sichere Durchfahrt zu gewährleisten, wurde in diesem Straßen absolutes Halteverbot angeordnet.
Die Zufahrt zum Marktgebiet ist grundsätzlich während des gesamten Marktbetriebes nicht gestattet. Marktbeschicker erhalten zur Belieferung ihres Standes durch die Marktleitung eine schriftliche Durchfahrtsgenehmigung.
Die Muhlystraße ist aus Sicherheitsgründen für die Rettungswegezufahrt dringend erforderlich. Aus diesem Grund wurde auch für diesen Bereich absolutes Halteverbot angeordnet.
Ebenso werden für den Marktbereich weitere Verkehrssperren aufgestellt.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der angeordneten Verkehrsbeschränkungen und weisen ausdrücklich darauf hin, dass ansonsten neben gebührenpflichtigen Verwarnungen Fahrzeuge, die sich widerrechtlich im abgesperrten Bereich aufhalten, abgeschleppt werden müssen.
Im Interesse aller Besucherinnen und Besucher bitte die Stadt Schwalmstadt um Verständnis für die angeordneten Verkehrsbeschränkungen. (pm)