Straße für mehrere Stunden voll gesperrt
MÜCKE. Auf der L3072 kam am Dienstag ein 59-jähriger LKW-Fahrer, der von Bernsfeld in Richtung Atzenhain fuhr, nahe einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte anschließend die Böschung hinab in einen Zaun. Die Sattelzugmaschine samt Anhänger kam auf der rechten Seite zum Liegen.
Zur Bergung wurde ein Kran benötigt. Hierzu wurde die Straße durch die Straßenmeisterei am Nachmittag für mehrere Stunden voll gesperrt. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 26.000 Euro.
Ludwigsau: Wildunfall
Am Dienstag gegen 18:20 Uhr befuhr ein 24- jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Landesstraße 3254 zwischen Ersrode und Beenhausen als plötzlich mehrere Rehe die Fahrbahn überqueren. Es kommt zum Zusammenstoß mit den Tieren. Es entstand ein Sachschaden von circa 8.500 Euro.
Bad Hersfeld: Unfall mit Sachschaden
Am Dienstag gegen 09:15 Uhr befuhren ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld und eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Neuenstein die Berliner Straße aus Richtung Europakreisel kommend in Richtung Innenstadt. Der Hersfelder musste verkehrsbedingt anhalten, die Fahrerin aus Neuenstein fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro
Rotenburg: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Am Mittwoch gegen 07:00 Uhr befuhr eine Rotenburger Pkw-Fahrerin (38 Jahre) die Dickenrücker Straße aus Richtung Mündershäuser Straße kommend in Richtung Dickenrück. Verkehrsbedingt musste sie an der Einmündung „Hinter der Landwehr“ halten. Die nachfolgende 20-jährige Pkw-Fahrerin, ebenfalls aus Rotenburg, fuhr auf den haltenden Pkw auf. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Der Pkw der 20-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gesamtschaden circa 5.000 Euro. (ots/beg)