HEILIGENRODE. Bei einem Unfall in Niestetal-Heiligenrode sind am Donnerstagnachmittag gegen 17:20 Uhr zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Beide Männer mussten von der Feuerwehr aus ihren beschädigten Fahrzeugen befreit werden, bevor der Rettungsdienst sie in Kasseler Krankenhäuser bringen konnte.
Lebensgefahr soll nach derzeitigen Erkenntnissen nicht bestehen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 45-Jähriger aus Kassel mit einem Skoda die Straße „Zum Sportplatz“ aus Richtung „Am Rüsteberg“ kommend. An der Kreuzung zur Niestetalstraße missachtete er offenbar die Vorfahrt des von rechts kommenden und geradeaus fahrenden VW Transporters, an dessen Steuer ein 53-Jähriger aus Niestetal saß. Der Transporter war daraufhin in die rechte Seite des Skodas gekracht, woraufhin dieser gedreht und gegen ein gegenüberliegendes Verkehrsschild sowie den angrenzenden Zaun eines Grundstücks geschleudert wurde.
Der Transporter war durch den Unfall auf die linke Fahrzeugseite gekippt und mittig auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Beide Pkw waren erheblich beschädigt worden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 10.000 Euro geschätzt. (ots)