Hund reißt Reh – Polizei sucht Hundehalter
MELSUNGEN. Ein nicht angeleinter Hund hat am Mittwochabend um 19:45 Uhr in der Feldgemarkung oberhalb vom Umspannwerk „Am Hombach“ ein Reh angegriffen und so stark verletzt, dass es später von Jagdpächter erschossen werden musste, wie ein Sprecher der Polizei in Homberg am Donnerstag berichtet.
Zeugen verständigten die Polizei, die den zuständigen Jagdpächter informierte. Der Jäger fand im Rahmen der Nachsuche das durch einen Biss schwer verletzte Reh und erlöste es von seinem Leiden. Zu dem Hund, welcher das Reh angegriffen hat, ist nur bekannt, dass er ein blaues Leuchthalsband getragen hat. Die Polizei in Melsungen hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890.
Bad Zwesten: 700 Liter Dieselkraftstoff aus Lkw gestohlen
700 Liter Dieselkraftstoff stahlen unbekannte Täter vermutlich in der vergangenen Nacht aus einem geparkten Lkw an der B 3 in Höhe von Bad Zwesten. Der Lkw wurde gestern Nachmittag gegen16:00 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als der Fahrer des Lkw heute Morgen um 05:15 Uhr weiterfahren wollte, stellte er fest, dass ca. 700 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank der Zugmaschine entwendet wurden. Wie die Täter den Kraftstoff aus dem Tank holten ist nicht bekannt. Der Wert des Kraftstoffs beträgt 840,- Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar unter Tel.: 05622-99660. (ots/beg)