Auto landet im Bach
BEBRA. Leider hatte ein Autofahrer aus Bebra am Mittwochnachmittag sein Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert, als er am Fahrbahnrand auf einem Parkplatz in der Straße „Zur Biberkampfbahn“ parkte. Wie aus dem Polizeipräsidium Osthessen am Donnerstag berichtet wird, rollte der Pkw in den naheliegenden Bach, rammte dabei das Geländer und blieb mit der Fahrzeugfront im Bachbett liegen.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.
Vorfahrt missachtet – 7.000 Euro Schaden
RONSHAUSEN. Ein Wildecker Pkw-Fahrer befuhr am Mittwoch um 18:15 Uhr die Eisenacher Straße in Richtung Wildeck als in Höhe einer Tankstelle ein weiterer Autofahrer aus Heringen vom Tankstellengelände auf die Eisenacher Straße ebenfalls Richtung Wildeck abbiegen wollte und den Wildecker übersah. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß mit einem Gesamtschaden von circa 7.000 Euro.
Einruch in Kiosk
BEBRA. In der Zeit von Samstag (09.11.) bis Samstag (16.11.) brachen Unbekannte in einen Kiosk in der Hersfelder Straße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, stiegen in den Imbiss ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Die Täter verursachten Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.
Kennzeichendiebstahl
NEUENSTEIN. In der Nacht auf Mittwoch entwendeten Unbekannte im Ortsteil Aua die beiden amtlichen Kennzeichen UL-N 2570 von einem schwarzen VW Golf. Das Auto war auf dem Parkplatz eines Hotels in der Geistalstraße abgestellt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 60 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (ots/beg)