SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Am Sonntag, 3. November wurden die gewählten und berufenen Mitglieder des Kirchenvorstands Ziegenhain in einem festlichen Gottesdienst in ihr Amt eingeführt. Gleichzeitig wurden die ausscheidenden Kirchenvorstandsmitglieder verabschiedet. Ihnen wurde für ihr Engagement für die Kirchengemeinde in den vergangenen 6 bzw. 12 Jahren gedankt.
Der Gottesdienst wurde gestaltet von Pfarrer Ingo Fulda und Dekan Christian Wachter. Pfarrer Fulda betonte in seiner Predigt, wie wichtig es für den Kirchenvorstand ist, die Zeichen der Zeit zu erkennen und die Liebe Gottes in die Welt zu tragen. Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein Empfang in der Alten Festungsschule statt.
11 gewählte und berufene Kirchenvorstandsmitglieder wurden eingeführt. Ein 12. Mitglied kann noch innerhalb der nächsten drei Monate berufen werden. Der Kirchenvorstand leitet in gemeinsamer Verantwortung mit den Pfarrern die Gemeinde. Er verantwortet Verkündigung und Unterricht mit und verwaltet die Gelder und Liegenschaften der Gemeinde. Für alle Fragen, Vorschläge, Wünsche und Kritik der Gemeindeglieder sind sie wichtige Kontaktpersonen.(gr)
Neuer KV, v.l.n.r.: Hintere Reihe: Matthias Reuter, Martin Schenk, Christa Rohde, Heinz Stübing, Gisela Ziegert, Theresa Schnücker, Ingo Fulda.
Vordere Reihe: Christian Wachter, Hans Wilhelm Hainmüller, Sylke Dietrich, Frank Pinkpank, Talitha-Johanna Jacob, Brunhilde Ide-Mölleken, Ludmila Tutschin, Hiltrud Löber-May, Malwina Schenk.
(Christa Rohde, Heinz Stübing und Gisela Ziegert sind die Kirchenältesten der Gemeinde, die dem Kirchenvorstand mit beratender Stimme angehören.)
Alter KV, v.l.n.r.: Hintere Reihe: Christian Malkemus, Karl Heiner, Klaus Schwalm, Christa Rohde, Tobias Wurmbach.
Mittlere Reihe: Heinz Stübing, Edelgard Schwalm, Hans Wilhelm Hainmüller, Dennis Krause.
Vordere Reihe: Ingo Fulda, Antje Hieber, Brunhilde Ide-Mölleken, Ludmila Tutschin, Gisela Ziegert, Hiltrud Löber-May, Christian Wachter. Es fehlt Bernd Völker.