Fünf Leichtverletzte und rund 50.000 Euro Schaden
KASSEL. Bei zwei Unfällen in Kassel Oberzwehren und Süd sind am Mittwochabend insgesamt fünf Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 50.000 Euro.
Gegen 20 Uhr fuhr eine 20-Jährige aus Bad Arolsen mit ihrem Opel auf der Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung zur Tischbeinstraße wollte die junge Frau nach links abbiegen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi, an dessen Steuer ein 26-Jähriger aus Knüllwald saß. Die 20-Jährige und ihre 56-jährige Beifahrerin, die ebenfalls in Bad Arolsen wohnt, zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden liegt bei ca. 28.000 Euro.
Der Unfall in der Altenbauner Straße in Oberzwehren ereignete sich gegen 20:25 Uhr in Höhe der Haltestelle „Mattenberg“. Ein 21-Jähriger war mit seinem BMW auf der Altenbauner Straße in Richtung Baunatal unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn geriet der junge Mann aus Baunatal aus bislang noch ungeklärten Gründen mit seinem Wagen auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Audi, den ein 28-Jähriger aus Aurich in Niedersachsen lenkte. Beide Fahrer und ein 20-Jähriger aus Baunatal, der Insasse im BMW war, erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten die drei Männer zur ambulanten Behandlung in Kasseler Krankenhäuser. Der Schaden an dem BMW wird von den Polizisten auf 4.000 Euro beziffert. An dem Audi entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro. (ots/wal)